Praktikum

Sie haben Interesse an einem Praktikum in der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern?

Die Beratungsstelle bietet Praktikumsplätze für Studierende der Psychologie, der Pädagogik sowie für Lehramtsstudierende mit den Schwerpunkten Beratungslehrkraft oder Schulpsychologie an. Das Praktikum muss hierbei in der Studienordnung vorgeschrieben sein und Studierende sollten das 4. Fachsemester beendet haben. Praktika für Studierende der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik können im Moment nicht angeboten werden.

Bei Interesse an einem Praktikum in unserer Beratungsstelle senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) zu. Bitte geben Sie in der Bewerbung ihren Wunschzeitraum und die Dauer des Praktikums an.

Gerne können Sie telefonisch oder per Mail anfragen, ob für den gewünschten Zeitraum noch Praktikumsplätze vergeben werden können. Ansprechpartnerin für Praktikumsanfragen ist Frau Michelle Breuer, Psychologin (M.Sc.), erreichbar unter breuer@caritas-lif.de.