Seniorengymnastik

Der Caritasverband für den Landkreis Lichtenfels e.V. bietet für alle interessierten Senioren ein wöchentliches Bewegungsprogramm an. In einer gemütlichen und entspannten Atmosphäre wird der Körper durch einfache und altersgerechte Gymnastikübungen aktiviert. So können normale Körperfunktionen länger erhalten bleiben, vor allem die Beweglichkeit und die Reaktionsfähigkeit. Die Bewegung dient der Gesundheit von Körper und Geist, hält fit und ist eine gute Unfallprophylaxe. Unsere qualifizierten Mitarbeiter orientieren sich dabei stets an jedem einzelnen Gruppenmitglied.  Das Angebot ist für alle Senioren offen und wird von Männern und Frauen genutzt.

Neben dem sportlichen und gesundheitlichen Aspekt ist uns vor allem auch das Miteinander wichtig. In unseren Gruppen herrscht eine gute Stimmung - weshalb alle TeilnehmerInnen immer wieder gerne kommen!

Die wöchentliche Teilnahme ist keineswegs verpflichtend. Es ist keine Anmeldung notwendig. Kommen Sie einfach vorbei oder rufen Sie im Vorfeld unsere Ansprechpartner an!

Seniorentanz in Lichtenfels:
Wann: immer mittwochs von 14:00 - 15:00 Uhr
Wo: im Pfarrsaal der Heiligen Familie
Ansprechpartnerin: Frau Elisabeth Weidner, Tel.: 09571/5161

Seniorentanz in Bad Staffelstein:
Wann: immer dienstags von 13:45 - 14:45 Uhr (außer in den Schulferien und an gesetzl. Feiertagen)
Wo: im Foyer der Adam-Riese Halle
Ansprechpartnerin: Frau Adelheid Schellein, Tel.: 0160 9267 2012

Seniorentanz in Ebensfeld:
Wann: immer montags von 13:30 - 14:30 Uhr (außer in den Schulferien und an gesetzl. Feiertagen)
Wo: im kath. Pfarrheim
Ansprechpartnerin: Frau Adelheid Schellein, Tel.: 0160 9267 2012